Sonntag, 15. April 2012

Hot-Stone-Massage

Steine statt Hände
 
Eine Massage lockert die Muskeln und löst Verspannungen, sie fördert auf angenehme Weise die Durchblutung und den Wärmeumsatz Ihres Körpers. Diesen wohligen Effekt unterstützt die Hot-Stone-Massage zusätzlich durch gezielte Wärmeanwendung. Durch den Einsatz von erhitzten Steinen dringt die Wärme bei dieser speziellen Massagetechnik bis in die tieferen Körperzonen ein und stimuliert so die Blutzirkulation. Das Ergebnis dieser Massage ist geistige Klarheit und Frische, physisches und psychisches Gleichgewicht, allgemeines Wohlbefinden sowie ein völlig neues Körpergefühl.

Bei der Hot-Stone-Massage wird der Körper zuerst mit Öl eingerieben. Die Steine werden im Wasserbad auf ca. 60°C erhitzt und eingeölt. Nun wird ein sogenanntes Steinbett entlang der Energiepunkte des Körpers gelegt, so dass die Steine bereits vor Beginn der Massagebehandlung ihre Wärme in Form von Thermotherapie an die Muskulatur abgeben. Die Steine liegen jedoch niemals auf der bloßen Haut, sondern werden stets mit einem Tuch abgedeckt, um Verbrennungen zu vermeiden.

Nun wird massiert, und zwar mit heißen Steinen. Die von den Steinen erzeugte Wärme beschleunigt die Blutzirkulation und demzufolge werden die Zellen und das Gewebe vermehrt mit Sauerstoff versorgt. Dazu servieren wir eine heiße Tasse Tee.

Hot-Stone-Massage:
60 Min. / 48,-€
90 Min. / 68,-€